Weihrauch der Heilige-Rauch

Weihrauch ist Gottesdienstbesuchern wohl bekannt. Doch woher stammt dieser einzigartige Geruch? Und was ist seine Wirkung? Durch Bürgerkriege und Politische Aufruhen, kann man die genaue Herkunft von Weihrauch leider nicht bestimmen. Heut zu Tage wird Weihrauch aus dem Harz von Boswelia Bäumen gewonnen. Herkunftsländer sind der heutige Sudan und Somalia. Man erntet den Harz zwischen März und April, doch umso länger man die Ernte raus zögert desto konzentrierter wird der Harz.

Weihrauch ist ein Gemisch aus vielen Komponenten. Darunter ätherische Öle, Micro Nährstoffe und Proteine. Wussten Sie das er im Mittelalter zur Reinigung von Geist und Körper genutzt wurde? sogar Teufelsaustreibungen wurden mit Weihrauch durchgeführt. Ihm werden entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Noch heute findet man den Weihrauch in vielen Kulturen bei Ritualen und in der Heilkunde. Auch die Firma Hawlik ist sich den Wert dieses uralten schatzes bewusst und nutzt diese Nährstoffe bedacht, in einer sehr hohen Qualität.

Zurück zur Übersicht wählen Sie Ihre Produktserie

Greenline Vitakraft aus der Natur

reiter greenline

Vitalpilze Naturheilkraft mit Tradition

vitalpilze button hawlik

Bringt Körper & Geist in Einklang

reiter tri protect

Die ganze Kraft aus dem Meer

reiter feine algen

reiter shop