Cranbeery die Vitamin-Bombe

Darf ich ihnen die Verwandte unserer heimischen Preiselbeere vorstellen, die Cranberry. Ihr Ursprung liegt in Amerika, wo sie bis heute noch angebaut wird. Dort ist sie kaum aus dem alltäglichen Leben weg zu denken. Sie hat dort den Stellenwert wie bei uns der Apfel. Die Ernte ist ein spektakuläres Ereignis.

Mit riesigen Wassermengen werden die Felder geflutet wodurch die Beeren vom Zog des wassers mitgerissen werden. Im Anschluss werden die Beeren mit großen Netzen aufgefangen und heraus gefischt.  Für die Erntearbeiter eine nasse Angelegenheit denn sie stehen bis zum Bauch im Fluss aus Früchten. Schon die Ureinwohner hielten sich mit den kleinen Vitamin C Bomben fit.

Entzündungshemmende Wirkungen wurden ihr zugesprochen und zu dem soll sie ewige Jugend und Schönheit verleihen. Dies bezieht sich wahrscheinlich auf den hohen Anteil von Antioxidanten. Desweiteren, enthalten sind viele Vitamine und Mikronährstoffe.

Zurück zur Übersicht wählen Sie Ihre Produktserie

Greenline Vitakraft aus der Natur

reiter greenline

Vitalpilze Naturheilkraft mit Tradition

vitalpilze button hawlik

Bringt Körper & Geist in Einklang

reiter tri protect

Die ganze Kraft aus dem Meer

reiter feine algen

reiter shop